Sponsoring ... unser soziales Engagement

Cycling-Team Lehmann

 

Bei idealem Wettkampfwetter war das Cycling Team Lehmann abermals beim Albstadt-Bikemarathon bestens vertreten und rang um die Plätze. Die geänderte Strecke forderte von den Fahrern alles an Energie und Kampfgeist. 83 Kilometer und 2.000 Höhenmeter, das war eine Ansage. Ronny Dölker bringt es im Zollernalbkurier auf den Punkt: Das war teilweise eine totale Autobahn. Ich war begeistert von den Streckenänderungen. Es waren nicht viele kurze Anstiege, sondern eher lange. Ich bin dadurch besser in meinen Rhythmus gekommen, die Strecke war einfach homogener. Dazu noch das gute, trockene Wetter – es war wirklich genial……Er fuhr übrigens auf Platz 215 in einer Zeit von 3:33:04 Stunden. Wir gratulieren und danken allen Teamfahrern für ihr Engagement. Bis zum nächsten Jahr.

Maybach-Radler

 

Rennrad fahren und Gutes tun ist das Motto des gemeinnützigen Vereins „Radler helfen Radler“ und der Maybach-Radler. Spenden kommen verunglückten Fahrradfahrern zugute. Es soll den Unfallopfern den Weg zurück in den Alltag erleichtern. Der Verein ist eine gemeinnützig tätige Vereinigung von Freizeit- und Hobbyradlern, die ausschließlich und unmittelbar die Förderung und Unterstützung von Sportlern und Bürgern, die den Radsport ausüben und ausübten und in Folge ihres körperlichen, geistigen und seelischen Zustandes, hervorgerufen durch Unfälle mit dem Fahrrad, der Hilfe anderer bedürfen. Mit ihm Boot sind Mitglieder der Familie Maybach, woraus auch der Name Maybach-Radler entstand. Jährlich werden Spenden „erfahren“ und dann im Rahmen einer Ausfahrt der Radler übergeben. Hier sind wir gerne als „Radsportverrückte“ und Spender beteiligt.

Pro-Activ-Team

 

Ab 2014 sind wir einer der Hauptsponsoren des Pro-Activ-Teams/ RSKV Tübingen. Die Fahrer werden mit Handbikes für Querschnittgelähmte von Pro-Activ in Dotternhausen beliefert, Namensgeber des Teams. Gerne unterstützen wir diese Fahrer in ihrem tollen Sport, der sie teilweise weit reisen lässt, um an Wettkämpfen teilzunehmen. Die Handbikes sind sehr teuer und die Fahrer teilweise auf weitere Sponsoren angewiesen. Hier sind wir gerne mit ihm Boot und freuen uns auf eine gemeinsame, tolle und sportlich geprägte Zeit mit den Fahrern und dem Team.

© by Gerd Lehmann. Made by Proteus Solutions GbR